Montag

Pumpkin Soup [Fall Saison -Delicious-]

Hallo ihr Lieben, heute wird gekocht! Und was darf zu dieser Jahreszeit in keinem Haushalt fehlen? Richtig, Kürbise!  Ich persönlich liebe Kürbissuppen, ganz egal in welcher Variante, ob mit Kokosnussmilch oder mit Gemüse oder eben die altbewehrte simple Kürbissuppe. Letzteres habe ich am Wochenende gekocht und dafür, dass ich zum ersten Mal eine Kürbissuppe gekocht habe, ist sie mir richtig gut gelungen.


Alles was man braucht:
Hokkaido Kürbis
1 Zwiebel
750 ml Gemüsebrühe
ca. 50 g frischen Ingwer, zur Not auch getrocknet
 1 TL Currypulver
Chiliflocken
etwas Salz
Pfeffer nach Geschmack
etwas Créme Fraìche


Zuerst wird der Kürbis in kleine Würfel geschnitten.
Die Zwiebel im Topf glassig andünsten, die Kürbisstücke hinzugeben und mit Brühe ablöschen. 
20 bis 25 Minuten köcheln lassen und fast zum Schluss ordentlich würzen. Dannach das Ganze pürrieren und nochmals abschmecken. Serviert wird die Suppe meist mit Créme Fraíche oder Sahne.


Was ich dazu noch gut fände, gewürfelter Schinken oder Speckwürfel ;)

Da bleibt mir nur noch einen schönen Herbststart zu wünschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen